02. März 2021
Wirklich, wirklich - Gedanken von Beate Helene Reither
23. November 2020
Liebeserklärung an die Menschen in MIjas Pueblo
16. November 2020
Ich bin kein Mensch der klagt oder anklagt in dieser Situation. Ich würde auf einem sehr hohen Niveau klagen. Auf der ganzen Welt wird zur Zeit geklagt, verurteilt, beschimpft , missioniert , besserwisserisch wie schlecht doch alles ist und ein Schuldiger ist immer schnell gefunden. Ja klar, es sind immer die anderen die schuld sind. Heute die Politiker, morgen die Wissenschaftler und übermorgen muss eine neue Weltordnung her , weil unsere Welt so böse ist. Ich lebte und lebe gerne in dieser...
15. November 2020
Ich liebe diesen Tunnel. Ich denke er symbolisiert für mich das positive im Leben. Egal wie dunkel, egal wie nass und egal wie dreckig.
Über das Leben  · 11. November 2020
Die neuen Heilsbringer unserer Zeit In diesen Tagen der Covid19 Pandemie fällt mir auf, das sich immer mehr Menschen dazu berufen fühlen als Heilsbringer in Erscheinung zu treten Auch die Mahner. Die Kläger. Die Leugner und die allgemeinen „ alles besser Wisser „ Schon Viktor Frankl sagte „ jede Zeit hat seine Neurosen „ Ja das würde ich unterschreiben. Einige meiner Bekannten, die sich zum Teil auch als Freunde ausgaben, haben in dieser Zeit wirklich eine Wesensveränderung an den...
Über das Leben  · 21. Oktober 2020
Das Wort Freund wird oft benutzt , doch selten gibt es treue Freundschaften. Als sich Sokrates ein kleines Haus baute, fragte ihn einer aus dem Volk : „Du, ein großer Mann, baust so ein kleines Haus?“ Er aber antwortete: „Ich will es nur mit wahren Freunden füllen.“
Über das Leben  · 16. Oktober 2020
Corona & Versklavung der Menschheit
Über das Leben  · 16. Oktober 2020
Es sind nicht gerade so einfach Zeiten in denen wir heute leben . Darüber und über andere Lebenslagen, Erfahrungen und Begegnungen möchte ich hier berichten .