· 

Corona & Versklavung der Menschheit

Kennt ihr das auch ?

Ihr  geht zu Facebook auf eure Chronik, um mal zu schauen was so passiert in der Welt.

Plötzlich läuft ihr eine Meldung über den Weg, wo du dir sagst :“

oh, XY Freund  hat ja mal nach  längerer Zeit wieder etwas gepostet.

 

Dann schaue ich genauer und sehe sein Thema ist : "Corona ".

Nach den ersten Zeilen die ich lese, denke ich so, das ist doch nicht XY ??

Ein wirres Gewusel aus einer Gedankenwelt eines mir so nicht bekannten Menschen.

Corona  wird geleugnet, wird verdreht, wird zur Verschwörung, wird zum Kampf gegen die Mächte der Welt.

XY wird zum Retter dieser bösen Welt.

 

Die Maske wird sein Symbol für Lüge , Freiheitsberaubung und und XY erhebt sich zum Guru im Kampf gegen die „

Maske spricht von Versklavung der Menschheit durch ein Stück Stoff.

Viele seiner User ( Freunde ) jubeln ihm mit einem Smiley zu oder stärken ihn in seinen Ausführungen mit Mut-machenden Kommentaren.

 

Was ich lese ist etwas anderes.

Ich lese eine tiefe diffuse Angst vor dem Unbekannten.

Ich lese eine Verunsicherung und ich lese große Existenzangst.

Ein großer, nach außen für viele seiner User, selbstbewusster Mann,

spricht über Sklaverei und zieht Vergleiche des  Nationalsozialismus mit unserer Demokratie .

Was ist es was Menschen sich so verändern lässt ? 

Diese psychologische Frage stelle ich mir sehr oft in diesen Zeiten.

 

Ich suche nach einer Antwort - wie in der Psychiatrie meist  nach einer Antwort gesucht wird : " Warum musste es so weit kommen " - 

 

Beste Grüße euer Ulrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0