· 

Die neuen Heilsbringer unserer Zeit

Die neuen Heilsbringer unserer Zeit

 

In diesen Tagen der Covid19 Pandemie fällt mir auf,  das sich immer mehr Menschen dazu berufen fühlen als Heilsbringer

in Erscheinung zu treten

Auch die Mahner.

Die Kläger.

Die Leugner und die allgemeinen „ alles besser Wisser „

Schon Viktor Frankl sagte „ jede Zeit hat seine Neurosen „

Ja das würde ich unterschreiben.

 

Einige meiner Bekannten, die sich zum Teil auch als Freunde ausgaben, haben in dieser Zeit wirklich eine Wesensveränderung an den Tag gelegt.

Wie Dr. Jekyll der beseelt war von der Idee das Gute und das Böse in der menschlichen Seele voneinander trennen zu können, und experimentierte daher in seinem Labor.

So versuchen o. g. Spezies in ihrem Gehirnlabor etwas zusammen zu brauen was ihnen helfen soll diese schwierige Zeit auszuhalten.

Am besten geht das, wenn sie die Schuldigen schon ausgemacht haben.

 

Schlimm wird es für mich, wenn diese Dr. Jekylls versuchen mir ihren

Gehirnschmalz als Realität verkaufen zu wollen und noch schlimmer, wenn die  Menschen mich missionieren wollen.

In meinem Umfeld gibt es einige davon. Leider kann ich mit ihnen nicht diskutieren, mich sachlich austauschen. Es liegt nicht an mir der den Meinungsaustausch sucht .

 

Es liegt daran das es gar nicht möglich ist diesen Menschen eine andere Meinung nahe zu bringen.

Das krasseste Beispiel eines mir bekannten Mannes ( Musiker ) der die Covid19 Strategie der Regierung mit der NS ZEIT  vergleicht . Unsere Demokratie in Frage stellt und von Sklaverei spricht.

Ich beobachte bei Facebook sein Verhalten ( auf meiner Chronik hat er mich schon blockiert ) .

Er scharrt eine Schar von Usern umsich die seine täglichen Posts ( natürlich mit Konterfei und kluger Sprechblase ) beklatschen. Ein Musiker der seit Beginn der C Krise auf seine Chronik 99% der Beiträge um Freiheit, Eigenverantwortung und Unterdrückung geht .

Ich wagte anderer Meinung zu sein und wurde blockiert .

Diese Menschen sprechen von Freiheit und Demokratie aber verhalten sich ganz anders .

Sie predigen „Wasser und saufen Wein“ 

 

Appropo predigen.

 

Ein sich als christlicher Mensch bezeichnender Kirchengänger hat mir meine Wohnung fristlos gekündigt. Mich ebenfalls bei Facebook blockiert.

Es gibt nur einen Grund : „ ich bin beratungsresistent in Sachen Corona“ ( ich teilte nicht seinen Standpunkt ) 

Wie wird es sein wenn die Krise überstanden ist .

Werden diese Menschen wieder in die Normalität zurück finden.

Ich beobachte weiter und bin gespannt .

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Samstag, 14 November 2020 14:43)

    Genau diese Erfahrungen mache ich auch gerade.