Die Zeit der An - Kläger

Ich bin kein Mensch der klagt oder anklagt in dieser Situation. Ich würde auf einem sehr hohen Niveau klagen.

Auf der ganzen Welt wird zur Zeit  geklagt, verurteilt, beschimpft , missioniert , besserwisserisch wie schlecht doch alles ist und ein Schuldiger ist immer schnell gefunden.

Ja klar, es sind immer die anderen die schuld  sind. Heute die Politiker, morgen die Wissenschaftler und übermorgen muss eine neue Weltordnung her , weil unsere Welt so böse ist.

 

Ich lebte und lebe gerne in dieser Welt.

Ich bin ein Nachkriegskind eines Alkoholikers und Spielers und einer Mutter mit 4 Kindern die keine Zeit hatte liebevoll mit uns zu sein, weil sie schufften musste,  um uns satt zu bekommen.

Sage ich deshalb ich hatte schlechte Kindheit ? Nein, sage ich nicht und hatte ich auch nicht.

 

Ich habe solange ich denken kann mir immer meine eigene Welt geschaffen.

Im Herzen und im Hirn.

 

Ein Leben lang habe ich Verantwortung für mich selbst übernehmen müssen, weil keine/r  da war der es hätte tun können.

Deshalb komme ich auch so gut mit dieser Situation zur Zeit zurecht, weil ich gelernt habe für mich zu sorgen.

Meine Erkenntnis aus dem was ist zur Zeit abgeht ist : „ Ulrich bleib bei dir „

klage nicht und sei demütig. Dir gehts sehr gut.

 

Ich glaube,  wenn die Menschen die jetzt „alles“ an Verantwortung für sich selbst auf diese Coronakrisen schieben, erst einmal ehrlich  bei sich anfangen  zu schauen was mit ihnen 

ist wäre auch viel mehr Ruhe trotz Krise in dieser Welt.

Nicht alles läuft gut, aber nicht alles läuft schlecht.

 

Es gibt Dinge die ich persönlich ändern kann, die Dinge ändere ich.

Und es gibt Dinge die ich persönlich nicht ändern kann, die Dinge versuche ich gelassen hinzunehmen.

Diesen Rat möchte ich heute  einmal an 

alle selbsternannten , Virologen, Politiker, Soziologen, Psychologen weiter geben ! SCHAUT AUF EUCH !!

Ich wünsche euch allen einen wunderschöne Woche 

 

Euer Ulrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0